CRO – Conversion Rate Optimization 

Definition

Conversion Rate Optimization (CRO) bezeichnet den Prozess, die Effizienz einer Website oder Landing Page zu verbessern, um die Anzahl der Besucher, die eine gewünschte Aktion ausführen, zu erhöhen. Diese Aktionen können Käufe, Anmeldungen, Downloads oder andere Interaktionen umfassen, die für das Geschäft wichtig sind.

Was sind die Vorteile von CRO

1. Höhere Conversion Rate

Durch die Optimierung der Benutzererfahrung und des Designs können mehr Besucher zu Kunden oder Leads konvertiert werden.

2. Kosteneffizienz

Anstatt das Marketingbudget zu erhöhen, um mehr Besucher zu gewinnen, maximiert CRO den Wert des vorhandenen Traffics, was zu geringeren Kosten pro Akquisition führt.

3. Bessere Kundenbindung 

Optimierte Websites fördern eine bessere Interaktion und Bindung, was die Wahrscheinlichkeit von Wiederkäuern erhöht.

FAQ

Warum ist CRO wichtig?

CRO hilft, die Effizienz Ihrer Marketingaktivitäten zu maximieren, indem mehr aus dem vorhandenen Verkehr Ihrer Website herausgeholt wird. Eine höhere Conversion-Rate bedeutet oft auch höhere Umsätze ohne zusätzliche Marketingkosten.

Welche Ziele können mit CRO erreicht werden?

CRO hilft, die Effizienz Ihrer Marketingaktivitäten zu maximieren, indem mehr aus dem vorhandenen Verkehr Ihrer Website herausgeholt wird. Eine höhere Conversion-Rate bedeutet oft auch höhere Umsätze ohne zusätzliche Marketingkosten.

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